Die Kielschweine live

wir gehen vor Anker

Auftritte

– Erleben Sie uns live.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Erleben Sie die Shanty’s mit Leidenschaft

Unsere Termine:

 

20. April 2024 (Samstag)

Ehrenamtsmesse

21481 Lauenburg/Elbe; Schulstraße 1; Gelände der Albinus-Gemeinschaftsschule auf dem Hasenberg

 

21. April 2024 (Sonntag)

90. Geburtstag, Geschlossene Veranstaltung!

21483 Lütau

 

01. Mai 2024 (Mittwoch), 11:00 Uhr

Maibaumaufstellung

21481 Lauenburg/Elbe; Alte Wache vor Raiffeisenbank

 

26. Mai 2024 (Sonntag)

Lauenburger Fischmeile

21481 Lauenburg/Elbe ; Elbstraße

 

02. Juni 2024 (Sonntag), 12:00 – 14:30 Uhr

Hafenfest

19258 Boizenburg; Hafenplatz

 

23. Juni 2024 (Sonntag), 11:00 – 16:00 Uhr

Shanty-Chor-Treffen & Fischerfest

23946 Boltenhagen; Kurpark / Konzertbühne

Hier habt Ihr uns leider schon verpasst:

23. März 2024 (Samstag)

80. Geburtstag, Geschlossene Veranstaltung!

19258 Zahrensdorf

02. März 2024 (Samstag)

80. Geburtstag, Geschlossene Veranstaltung!

21483 Lütau

05. Januar 2024 (Freitag), 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Neujahrsempfang des Bürgermeisters

Schulzentrum, 21481 Lauenburg, Schulstraße 1

Die Kielschweine als musikalische Begleitung auf dem Neujahrsempfang in Lauenburg

Im Forum der Albinus – Gemeinschaftsschule haben wir uns neben der Hauptbühne aufgebaut und vor einem großen Publikum einen ausgewählten Teil unseres Repertoires an Shantyliedern gespielt.

14. Dezember 2023, 15:00 Uhr

Geschlossene Veranstaltung!

Weihnachtsfeier bei den Senioren

21481 Lauenburg

10. Dezember 2023, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Lauenburger Weihnachtsmarkt

21481 Lauenburg, Schlossplatz

Die Kielschweine live auf dem Lauenburger Weihnachtszeit.

Hier auf dem Weihnachtsmarkt in Lauenburg, haben wir die Besucher mit unseren zahlreichen Weihnachtsliedern gut in Stimmung gebracht.

09. Dezember 2023

Geschlossene Veranstaltung!

19258 Zahrensdorf

Die Kielschweine beim Traditionsessen

Zu unserer alljährlichen Jahresfeier kamen wir zusammen und haben uns in entspannter Atmosphäre, sowie ausgeglichener Stimmung hier auch mal selbst musikalisch unterhalten.

08. Dezember 2023, 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Eröffnung Lauenburger Weihnachtsmarkt in der Maria-Magdalenen-Kirche

21481 Lauenburg / Maria-Magdalenen-Kirche; Kirchplatz 3

Die Kielschweine in der Maria-Magdalenen-Kirche Lauenburg

Auch dieses Jahr waren wir wieder bei der Eröffnung des Lauenburger Weihnachtsmarktes am 08.12.2023, in der Maria- Magdalenen-Kirche dabei.

08. November 2023

Geschlossene Veranstaltung

23879 Mölln, AWO

Die Kielschweine zu Gast bei den Senioren der AWO Mölln

Große Begeisterung und viel Lob haben wir von den Senioren der AWO erhalten. Hier war von Anfang gute Stimmung und es wurde mitgemacht. Vielen Dank an die Organisatoren, bis demnächst!

30. September 2023, 11:00 – 14:00 Uhr

EDEKA Müller Markt

21481 Lauenburg, Berliner Straße 17-25

Die Kielschweine zu Gast bei Edeka Müller

Habt Ihr uns das Wochenende bei Eurem Einkauf gesehen? Wir, die Kielschweine aus Lauenburg, waren zu Gast bei Edeka Müller, in unserer schönen Elbestadt Lauenburg. Hier haben wir Euch zum Verweilen eingeladen und auch musikalisch für eine gute Stimmung gesorgt.

07. September 2023

Geschlossene Veranstaltung!

Hamburg Hafen, Museumsschiff Cap San Diego

Die Kielschweine zu Gast an der Überseebrücke Hamburg Hafen

Ein Auftritt in Hamburg und dann auch noch auf dem Museumsschiff Cap San Diego. Die Kielschweine aus Lauenburg hatten eine schöne Zeit und danken für die Einladung.

02. September 2023 

Geschlossene Veranstaltung!

Hochzeit Lauenburg

27. August 2023, 11:00 – 13:00 Uhr

Altstadtfest Mölln

23879 Mölln, Bergstraße / Bühne Kurpark-Parkplatz

Die Kielschweine in der Eulenspiegelstadt, zum 38. Möllner Altstadtfest

Die Kielschweine aus Lauenburg waren heute in Mölln, der Eulenspiegelstadt zu Gast und haben beim 38. Möllner Altstadtfest, unter dem Motto „Back to the roots“, nicht auch nur mit für Stimmung gesorgt, sondern auch mit gefeiert. Wir danken für die Einladung und freuen uns aufs nächste Mal.

23. August 2023 

Private Veranstaltung!

Ständchen zum 80-sten Geburtstag

29. Juli 2023, 16:00 – 19:00 Uhr

Sportfischerheim Mölln

Hafenstraße Mölln

Die Kielschweine gehen in Mölln, bei den Sportfischern vor Anker

Wir, die Kielschweine aus Lauenburg hatten eine schöne Zeit, auf dem Vereinsgelände am Hafen vom Möllner Sportfischerverein von 1935 e.V.. Hier in Mölln im schönen Herzogtum Lauenburg, wurden wir eingeladen zum Tag der offenen Tür vom hiesigen Sportfischerverein und haben die Veranstaltung vor einem begeisterten Publikum musikalisch bei bestem Wetter mit begleitet.

07. Juli 2023, 19:30 Uhr

Private Veranstaltung!

Ständchen zum 80-sten Geburtstag

Zahrensdorf

01. Juli 2023, 11:00 Uhr

Eröffnung Kultursommer am Kanal

St. Johannes Kirche + Fähranleger, 21514 Siebeneichen

02. Juli 2023, 12:00 Uhr

Kultursommer am Kanal

Fähranleger, 21514 Siebeneichen

Die Kielschweine sorgten für ordentlich Stimmung bei der Fähre in Siebeneichen

Die Kielschweine Lauenburg freuten sich über die Einladung zum 18. Kultur Sommer am Kanal in Siebeneichen. Wie auch im vergangenen Jahr, eröffnet die Stiftung Herzogtum Lauenburg das Festival am Elbe Lübeck Kanal, welches dann im gesamten Herzogtum Lauenburg gefeiert wird. Der Lauenburger Shantychor sorgte an beiden Tagen ordentlich für Stimmung und begleitete auch vorbeifahrende Schiffe, sowie die Passagiere beim Übersetzen des Kanals mit der Fähre Siebeneichen.

25. Juni 2023, 11:00 Uhr

Frühstück am Teich

Tesperhuder Strasse, Grünhof/Tesperhude Am Teich 

Die Kielschweine zu Gast beim „Bürgerverein Grünhof Tesperhude"

Was für eine gelungene Veranstaltung „Frühstück am Teich“, beim Bürgerverein Grünhof-Tesperhude e.V. . Wir, die Kielschweine aus Lauenburg, sorgten für die musikalische Begleitung am Teich. Anfangs noch im Schatten der Bäume, hat es die Sonne dann auch im Laufe unseres Auftritts sehr gut mit uns gemeint. Aber der Verein Grünhof war bestens vorbereitet und hat hervorragend für unser leibliches Wohl gesorgt. Begeisterte Gäste haben uns hier auch rhythmisch unterstützt. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.

04. Juni 2023, 11:00 Uhr

Frühschoppen mit Shanties

Schulstrasse 1a, Fischereimuseum Hohnstorf

Die Kielschweine zu Gast beim „Verein Fischereimuseum Hohnstorf/Elbe e.V.“

Bei bestem Wetter haben wir eine schöne Auswahl unseres musikalischen Repertoires, dem begeisterten Publikum präsentiert. Der Verein Fischereimuseum wird ehrenamtlich betreut und kann bereits auf ein über 20 jähriges Bestehen zurückblicken. Sie erhalten und pflegen hier für künftige Generationen die uralte Hohnstorfer Fischerei Tradition. Schaut doch hier mal vorbei: www.fischereimuseum-hohnstorf-elbe.de

21. Mai 2023, 10:30 Uhr

Lauenburger Fischmeile

Altstadt Lauenburg / Elbe

Die Kielschweine wieder live auf der Lauenburger Fischmeile

Am Sonntag waren wir Kielschweine wieder mit dabei. Die 16. Lauenburger Fischmeile war gut besucht und wir konnten bei bestem Wetter musikalisch starten. Punkt 10:30 Uhr ging es für uns los und es war bereits richtig was los. Der Raddampfer Kaiser Wilhelm wurde von uns beim Leinen losmachen begleitet.

1. Mai 2023, 11:00 Uhr

Maibaum aufstellen in Lauenburg

Raiffeisenbank Lauenburg / Elbe

Die Kielschweine begleiten die Maibaum Aufstellung

Pünktlich ab 11:00 Uhr haben der Bürgermeister von Lauenburg ,Thorben Brackmann und die Lauenburger Zimmerleute mit der tatkräftigen Unterstützung der Kameraden der Lauenburger Feuerwehr, ohne maschinelle Unterstützung nur durch Geschick und reine Manneskraft, den Maibaum an seinem Platz vor der Raiffeisenbank aufgerichtet. Danach gab es den traditionellen Zimmermannsklatsch.

Die Veranstaltung wurde durch ein tolles buntes Musikprogramm des Feuerwehrmusikzuges Lauenburg Süd und des stimmgewaltigen „Lauenburger Shantychor Die Kielschweine“ e.V. abgerundet.

Bei den schmissigen Märschen als auch bei den alten Seemannsliedern und erst recht beim bekannten Lauenburg-Lied wippten die Füße der Besucher mit.

Die Gäste der Veranstaltung mussten weder hungern noch verdursten. Das Deutsche Rote Kreuz sorgte für Bratwurst, Kaffee und Kuchen, während der Bürgerverein Pro-Lauenburg für Bier vom Fass, Sekt, Wein und alkoholfreie Getränke sorgte.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner